Mittwoch, 21. März 2012

Florida bleibt beliebt



Immer mehr sonnenhungrige und reisefreudige Deutsche reisen nach Florida. VISIT FLORIDA, das offizielle Tourismusbüro des US-Bundesstaates Florida, konnte 2011 mit 341.000 deutschen Besuchern 12% mehr Urlauber aus der Bundesrepublik im Vergleich zum Vorjahr begrüßen.

Aber nicht nur die Deutschen, auch die Schweizer und Österreicher sind große Fans des Sunshine States. Mit 138.000 Urlaubern sind im vergangenen Jahr 24% mehr Schweizer Touristen als 2010 nach Florida gereist und insgesamt 42.000 Touristen aus Österreich (ein Plus von 3% im Vergleich zu 2010). Im internationalen Ranking belegt Deutschland den sechsten Platz, das angeführt wird von Brasilien, Großbritannien, Mexiko, Argentinien und Venezuela. Unter den europäischen Touristen liegen die Deutschen an zweiter Stelle hinter den britischen Gästen. 

Weitere Florida-Besucherzahlen unter http://ow.ly/9LgTL